neue Beschilderung des "Panoramaweges"

Spabrücken, den 11.12.2021

Spabrücken hat drei offizielle Wanderwege: den Weißenfelser Weg, den Eisenhütterweg und den Panoramaweg. Die Beschilderung der Wege war in die Jahre gekommen, sodaß es für den Ortsunkundigen unmöglich war, anhand der Ausschilderung den Wegen zu folgen. In einer der letzten Sitzungen des Gemeinderates wurde beschlossen, einer Firma die Beschilderung der beiden erstgenannten Wege zu vergeben. Auf Initiative der beiden Ratsmitglieder Heinz Emmanuel und Rosi Barth wurde der "Panoramaweg" mit einer Länge von gut 11km in Eigenleistung auf einen aktuellen Stand gebracht. An mehreren Samstagen wurden die neuen Aluminiumschilder angebracht. Jetzt ist der Weg in beiden Richtungen sehr gut ausgezeichnet. Wir freuen uns bereits über positive Rückmeldungen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Freiwilligen!

 

Bild zur Meldung: neue Beschilderung des "Panoramaweges"