SOS Spabrücken ist Weltmeister!

Spabrücken, den 30.07.2022

 

Aktualisierung: Zum Thema „Soonwaldorchester Spabrücken wird Weltmeister“ hat die Landesschau Rheinland-Pfalz einen Beitrag veröffentlicht.

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "swrfernsehen.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "swrfernsehen.de"

 

 

 

 

Wenn Deutschland am Sonntag im Frauenfußball Europameister wird, dann haben 11 Frauen für Deutschland gespielt, und Deutschland ist Europameister. Wenn der SV Spabrücken im Herbst an der Tabellenspitze steht, dann heißt es "Spabrücken ist Herbstmeister". Deshalb habe ich mir erlaubt diese Überschrift zu wählen, denn warum sollte das, was für den Fußball gilt, nicht auch einmal für die Musik gelten. Das ganze Dorf kann stolz sein, Stärkung des Wir-Gefühls.

 

(Michael Zimmermann)

 

Bild zur Meldung: SOS Spabrücken ist Weltmeister!